Neues Legakids-Spiel online

Es ist fertig, das neue Lernspiel unserer Freunde von Legakids.de. Es ist toll geworden und wie alle Legakids-Spiele ist es kostenlos und werbefrei!

 

Dr. Florichs und ein Schüler aus dem DINpäd Institut hatten das Spiel in der Testphase auf Herz und Nieren geprüft und freuen sich nun über die Veröffentlichung.

 

Darum geht es: 

Lurs (das Lese- Und RechtSchreibungeheuer) möchte immer möglichst viele Kinder ärgern. Aber auf zwei Kinder ist er besonders böse: auf das Mädchen Lega und den Jungen Steni. Sie haben ihn mit ihrer Reflektormaschine sichtbar gemacht.

Aus Rache hat das Monster Stenis Papa entführt. Der ist nämlich Koch und soll Lurs seine Lieblingsspeisen kochen. Gemeinerweise gibt Lurs ihm aber gar nicht alle Zutaten, die er dazu braucht.

So machen sich die Kinder Lega und Steni auf den Weg, Stenis Papa zu befreien. Sie müssen dazu viele Rätsel lösen, kleine Aufgaben erledigen, zwei wichtige Zutatenlisten finden, alle Zutaten einkaufen und sich überlegen, wie sie Lurs austricksen können.

Hilfst du ihnen dabei?

 

Hier geht es direkt zum Spiel - viel Spaß!